Energie aus Esslingen

Seit über 100 Jahren Ihr zuverlässiger und preiswerter Brennstofflieferant

Gulde Brennstoffe GmbH kann heute stolz auf eine langjährige und erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken. 1914 von Gustav Gulde gegründet, liegt der Firmensitz bis heute mitten im Herzen von Esslingen am Neckar.

Anfangs werden Holz und Kohle mit einem durch Elektromotor betriebenen Transportfahrzeug ausgeliefert – Heizöl gibt es zu dieser Zeit als häusliche Energiequelle noch nicht.

1932 wird die Firma von Otto Gulde in zweiter Generation übernommen und erfolgreich weitergeführt. 1963 übernimmt Horst Gulde die Firma in dritter Generation und macht sie zu einem "Fels in der Brandung". Auf GULDE Brennstoffe GmbH kann man sich trotz Hochs und Tiefs in der Branche stets verlassen.

Schließlich wird das das traditionsreiche Familienunternehmen in 2002 an die vierte Generation mit Bernd-Peter Gulde übergeben, der "frischen Wind" in die Firma bringt und ganz neue Wege in der Marktpräsenz beschreitet. 2014 feiert Gulde Brennstoffe GmbH das 100-jährige Firmenjubiläum.

Bereits ein ganzes Jahrhundert liefert Gulde Brennstoffe GmbH Energie für den Großraum Esslingen und Umgebung. Zu diesem Anlass möchten wir uns auch bei all unseren Kunden für die jahrzehntelange Treue herzlich bedanken.

 

Uns ist bewusst, dass in erster Linie unsere Kunden für unseren Erfolg verantwortlich sind. Daher hat bei uns die Kundenzufriedenheit absolute Priorität!
 

 

Gulde Brennstoffe GmbH wurde 1914 von Gustav Gulde in Esslingen am Neckar gegründet.

Bereits ein ganzes Jahrhundert liefert Gulde Brennstoffe GmbH Energie für den Großraum Esslingen und Umgebung.